H&D – An HCL Technologies Company

Ingolstadt

Ihr IT- und Engineering-Dienstleister im Süden

Mitten im Herzen Bayerns liegt Ingolstadt. Im Jahr 2006 begann für H&D das erste Projekt in der Region. 2008 wurde die H&D Geschäftsstelle in der Friedrich-Ebert-Straße eröffnet. Ob Nürnberg, Regensburg, Augsburg oder München – durch die  strategische Lage an der A9 sind wir ganz in Ihrer Nähe.  

Wofür steht H&D Ingolstadt?

Service Delivery Management

Durch uns haben Sie den Zugriff auf das gesamte IT- und Engineering Portfolio der H&D International Group. Als Single Point of Contact („SPOC“) in der Region sind wir der direkte Ansprechpartner und koordinieren für Sie die Leistungserbringung. Immer im persönlichen Kontakt, um zeitnah und flexibel auf mögliche Bedarfsänderungen reagieren zu können.

Projekt- & Prozessmanagement

IT-Projektmanagement

Damit Ihre Projekte reibungslos laufen, greifen unsere zertifizierten Consultants auf wissenschaftliche Methoden wie PRINCE2, PMI und CMMI zurück. Als unabhängige Instanz strukturieren wir Ihre IT-Projekte und erzielen maximale Ergebnisse. So haben wir Qualität, Kosten und Zeit jederzeit im Griff und Sie den Kopf frei.

IT-Prozessmanagement

Gern beraten wir Sie umfassend zur Digitalisierung Ihrer Prozesse und zeigen Ihnen Wege zu einem effizienteren Vorgehen auf. IT Service Management Modelle wie ITIL oder COBIT geben dabei nur den roten Faden vor. Wir optimieren Ihre Prozesse nach den individuellen Bedürfnissen Ihres Business nach Lean Six Sigma.

IT-Sourcing

Sie wollen sich professionalisieren? Sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren? Effizienter werden? Dann können wir Ihnen mit unseren Sourcing Services helfen. Ganzheitlich, unabhängig, transparent und kundenindividuell mit den Bausteinen RFx Support, Claiming & Contracting, Transformation Management und Supplier Steering & Control.

Managed Workplace & IT-Services

Arbeitsplatz der Zukunft

Wie sieht der Arbeitsplatz Ihres Unternehmens in fünf Jahren aus? Welche Anwendergruppen gibt es und welche Technologien machen Sinn, um möglichst effizient arbeiten zu können? Wie mobil soll/muss es wirklich sein? Wann machen „Software/Infrastructure as a Service-Ansätze“ (Saas/IaaS) Sinn? Wir helfen Ihnen dabei, eine für Sie bedarfsgerechte Mischung aus Stabilität und Agilität zu finden.

Client Design

Wir planen und bauen Ihnen einen stabilen Standard-Client und setzen ihn für Sie um.

Client & Mobile Device Management

Sie haben ein OS/Software-Rollout geplant und möchten automatisieren? Ihre Endgeräte bekommen nur unregelmäßig aktuelle Patches und sind ein Sicherheitsrisiko? Es steht ein Lizenz-Assessment an? Wir beraten Sie unabhängig zu den am Markt relevanten Tools (Microsoft SCCM, Windows Intune, Matrix42, LANDESK, baramundi, DELL KACE, …) und finden auf Basis Ihrer Anforderungen das für Sie Wirtschaftlichste. Gerne betreiben wir auch Ihre Lösungen, u. a. als Shared Service, damit Sie mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge haben: Ihr Business.

User Helpdesk und IMAC/R/D-Services

Als erfahrener Service-Anbieter können wir Ihnen einen professionellen 1st und 2nd Level Support über den gesamten Lebenszyklus Ihrer IT-Infrastruktur  bieten. Gerne auch als Managed IT Service. (IMAC/R/D = (Install, Move, Add, Change, Remove, Dispose).

;