H&D International Group

App-Portierung auf Windows Phone 8.1

06.05.2014 Unternehmensnews

Seit nun mehr als drei Jahren konzipiert die H&D AppFactory speziell für Unternehmen maßgeschneiderte und plattformunabhängige Business-Apps. Die Prozesse und Methoden aus der klassischen Softwareentwicklung im Großkundenbereich bilden hier die Grundlage. Entwickelt wurden bisher Business-Apps für iOS-, Android-, Windows Phone 8- sowie Windows 8-Geräte. Dank einer langjährigen Partnerschaft mit Microsoft ist die H&D AppFactory seit November 2013 Teil des Beta-Programms für Windows Phone 8.1 und konnte so bereits eine ihrer bestehenden Windows 8-Apps erfolgreich auf das neue System erweitern.

Größere Mobilität, mehr Features und bessere Übersichtlichkeit sind nur einige der guten Gründe, die für Windows Phone 8.1 sprechen. Auch für den Unternehmenseinsatz ist Windows Phone 8.1 bestens geeignet. Insbesondere im Bereich sicherheitsrelevanter Themen hat sich bei Windows Phone 8.1 einiges getan, neue Features sind etwa gesicherte VPN-Verbindungen, ferngesteuertes Löschen oder Verschlüsselung der SD-Karte. Den ausführlichen Erfahrungsbericht über die Portierung einer App auf Windows Phone 8.1 erhalten Sie hier.