Das nächste Windows... Windows 8

14.06.2011 Unternehmensnews

Bei vielen Firmen ist die Umstellung  auf Windows 7 noch in vollem Gange, doch Microsoft arbeitet bereits an seinem Nachfolger und verspricht ein Feuerwerk von Innovationen. Auch wenn bis zur Ablösung von Windows 7 noch einige Zeit vergehen wird, macht es aus mehreren Gründen Sinn, sich bereits heute aus Unternehmenssicht mit Windows 8 zu beschäftigen:

• Um die Zukunftsfähigkeit von Entscheidungen im Client-Bereich, z.B. Desktop-Virtualisierung, besser beurteilen zu können, ist es wichtig zu wissen, wie sich Microsoft zukünftig positionieren wird.
  • Mit Windows 8 verbindet sich die Hoffnung, bewährte Anwendungen, insbesondere die Microsoft Office Suite, mit der Bedienbarkeit und dem „Look and Feel“ von Apples iPad zu kombinieren
  • Viele Firmen tun sich schwer, neue Endgeräte wie Tablets in die Firmeninfrastruktur zu integrieren.  Mit Windows 8 verbindet sich die Hoffnung, bewährte Konzepte wie AIM, Filesystem und Sicherheitsmanagement  einfacher adaptieren zu können.

Weitere Informationen zum Thema Windows 8 finden Sie hier >>