Ein Rückblick – die CeBIT 2011

31.03.2011 Unternehmensnews

Zukunft erleben – optimiertes IT System Management in der Private Cloud

Bereits zum dritten Mal in Folge trat H&D als langjähriger Microsoft Partner und Spezialist in den Bereichen Virtualisierung und System Management auf dem Microsoft Stand im Rahmen der CeBIT mit einem eigenem Partnerstand auf und präsentierte einen integrativen Lösungsansatz zur dynamischen Verwaltung von IT Systemen in einer Private Cloud. Durch Microsoft bekamen wir als einer von nur zwei Partnern die Möglichkeit für H&D und unsere Lösungen auf der Großleinwand im Cinema-Bereich zu werben, was Sie als Besucher gezielt zu unserem Stand führte.

Erstmalig vereinten wir unsere Microsoft System Center-Lösungen mit Virtualisierungsansätzen der erst Anfang des Jahres gegründeten und somit jüngsten H&D-Gesellschaft, qmo-it GmbH, und präsentieren so in Echtzeit einen Microsoft System Center basierten Lösungsansatz für optimiertes, standardisiertes und automatisiertes Infrastruktur Management in der Private Cloud: von der Anforderung von IT Ressourcen, über die dynamische Einbindung in bestehende IT Prozesse, wie beispielsweise Monitoring und Backup-Strukturen, bis zum automatisierten Erfassen von IT Asset Informationen.

Insgesamt blicken wir auf eine erfolgreiche CeBIT-Woche zurück. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Gesprächspartnern für den intensiven Austausch bedanken und freuen uns auf zahlreiche interessante Projekte.