Erstes Fazit zur CeBIT 2012: Prominenter Besuch am Karriere-Stand von H&D und zahlreiche Fachgespräche an unseren Technologiepartnerständen

09.03.2012 Unternehmensnews

Die CeBIT 2012 ist noch im vollen Gange und das Fazit nach den ersten drei Messetagen ist durchweg vielversprechend. An allen drei Ständen von H&D herrschte Hochbetrieb – das Fachpublikum informierte sich an unseren beiden Technologiepartnerständen über die neuesten Trends in der IT und an unserem Human Resources Stand herrschte dichtes Gedränge, und das nicht nur, weil täglich ein iPad verlost wurde. Außerdem konnten wir prominenten Besuch aus der Politik an unserem Karrierestand begrüßen. Die beiden Geschäftsführer Andreas Lehmann und Wolfgang-Joachim  Schmälzle standen dem Staatssekretär Dr. Oliver Liersch bei seinen Fragen Rede und Antwort.

H&D stellt als langjähriger Microsoft Partner und Spezialist für System Management am Microsoft Partnerstand aus. MVP Lars Keller und seine Kollegen vom s.t.a.r.t.-Team hatten an den bisherigen Messetagen an ihrem Stand alle Hände voll zu tun. „Es läuft ausgezeichnet. Das Interesse an unserem Stand ist bisher groß“, so das zufriedene Fazit von Lars Keller.

Zudem ist die Tochtergesellschaft von H&D, qmo-it GmbH, auf dem Virtualisation & Storage Forum der CeBIT mit dem Schwerpunkt Cloud Computing vertreten. „Auch wir sind an den bisherigen Messetagen mit zahlreichen potentiellen Kunden in Kontakt getreten und führen vielversprechende Gespräche“, sagt Ralf Heller, Vertriebsleiter der qmo-it GmbH.

Die dritte Präsenz übernimmt das Human Resources von H&D mit eigenem Stand im CeBIT Job & Career Market mit dem Fokus auf Recruiting und Employer Branding. Die tägliche iPad2 Verlosung zeigt sich als Besuchermagnet. An den bisherigen Messetagen nahmen über 1.350 Messebesucher am Gewinnspiel teil. Die Verantwortlichen von H&D sprachen zudem mit einigen potentiellen Bewerbern. „Während der Messetage konnten wir bereits einige interessante Kontakte knüpfen“, berichtet Personalleiterin Katrin Lorek.

Am HR-Stand war am 7. März ein prominenter Gast aus der Politik vertreten: Die beiden Geschäftsführer Wolfgang-Joachim Schmälzle und Andreas Lehmann begrüßten den niedersächsischen Staatssekretär für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr. Das Gespräch mit Dr. Oliver Liersch ist erfolgreich verlaufen, so Lehmann. Liersch kündigte an, den H&D-Standort in Gifhorn zu besuchen, sagt Schmälzle.