H&D ist lizenzierter Schulungsanbieter für COBIT

30.03.2010 Unternehmensnews

Die Hönigsberg & Düvel Datentechnik GmbH ist seit kurzem einziger durch die ISACA (Internationaler Berufsverband der IT-Revisoren) lizenzierter Schulungsanbieter für das Rahmenwerk COBIT im Norden Deutschlands. Damit sind wir einer von nur sieben Schulungsanbietern deutschlandweit, bei denen die COBIT Basic Practitioner und COBIT Practitioner Zertifizierungen erlangt werden können.

Die IT muss in ein einheitliches Managementsystem eingebunden sein und somit unter Effizienz-, Risiko- und Kostengesichtspunkten genauso professionell gemanagt werden wie jeder andere zum Erfolg des Unternehmens beitragende Bereich.

Die Gestaltung des Managementsystems muss den regulatorischen Anforderungen an IT entsprechen. COBIT stellt ein Rahmenwerk zur Erfüllung eben dieser so genannten IT Governance bereit, welches zur Steuerung und Kontrolle der IT genutzt wird. Es stellt damit eine Verbindung zwischen der IT und dem Unternehmensprüfungswesen dar.

Dieser Rahmen bildet die Basis für die Gestaltung der operativen Prozesse und Kennzahlen für die IT. Er zeigt Ihnen genau, worauf Sie Ihr Augenmerk legen und welche Punkte Sie messen und damit aktiv steuern sollten, um die IT zielgerichtet einsetzen zu können. Das sichert den größtmöglichen Beitrag zum Unternehmenserfolg und ist Voraussetzung dafür, die IT-Unterstützung weiter zu optimieren.

Durch eine COBIT-Schulung erhalten Revisoren, IT-Manager, IT-Controller und IT-Berater einen Einblick in dieses Rahmenwerk und ein Werkzeug an die Hand, welches bei der Erreichung von IT-Zielen und somit auch Unternehmenszielen unterstützt.

Wollen auch Sie schon bald einen noch größeren Wert für Ihr Unternehmen durch die IT generieren? Dann melden Sie sich zu einem unserer COBIT Seminare an, um die persönliche Zertifizierung zu erlangen und nach dem Seminar das neu erworbene Wissen gewinnbringend einzusetzen. Freuen Sie sich auf unsere angenehme Seminaratmosphäre und überzeugen Sie sich von der Kompetenz unserer zertifizierten Trainer.

Näheres zum Thema COBIT finden Sie in unserem Beratungs-Portfolio und bei unserem Trainingsangebot.