H&D – An HCL Technologies Company

H&D Talk: Windows Phone 8.1

02.04.2014 Unternehmensnews

Das Software Development Kit (SDK) für das Windows Phone 8.1 ist nun verfügbar. Lars Keller (Head of H&D AppFactory, Microsoft MVP) und Peter Nowak (IT-Architekt, Microsoft MVP und Nokia Developer Champion) hatten Gelegenheit, dieses SDK im Rahmen eines Betaprogramms vorab zu testen. Was ist darin für Entwickler Neues enthalten? Gibt es schon praktische Erfahrungen, von denen sie berichten können?

In diesem Teil unseres neuen H&D Talk über „Windows Phone 8.1 – Features und praktische Erfahrung" wird erklärt, wie Windows 8.1 Apps nun nach Windows Phone 8.1 portiert werden können und umgekehrt. Dabei wird auf die neuen Windows Phone Store Apps eingegangen, aber auch bestehende Windows Phone Apps werden angesprochen.

Interessante Features, die in diesem H&D Talk zur Sprache kommen, sind Roaming Settings, Notification, GeoFencing und das neue Action Center.

Insbesondere das Universal App Project hat es Lars Keller und Peter Nowak angetan, mit dem vereinfacht Apps in einem Projekt gleichzeitig für die jeweils andere Plattform entwickelt werden.

Was bringt die beste Entwicklung, wenn die erstellte App nicht ordentlich getestet werden kann? Auch die neuen Emulator-Features werden in diesem Video näher betrachtet, die die Produktivität eines Entwicklers steigern können.

;