H&D International Group

IT-Architekt von H&D ist Nokia Developer Champion

22.05.2013 Unternehmensnews

Peter Nowak ist vor zwei Wochen zum Nokia Developer Champion (NDC) ernannt worden. Der IT-Architekt der H&D International Group ist somit einer von zehn NDCs in Deutschland.

Mit dem NDC-Titel werden technische Experten für die Entwicklung mit dem Windows Phone oder Nokia Series 40 ausgezeichnet. Den Titel tragen NDCs jeweils ein Jahr.

Peter Nowak ist dafür ausgezeichnet worden, dass er sein Wissen mit der Community durch seinen Blog und andere Medien teilt. „Passend zu meinem ehemaligen MVP for Windows Phone Development weist auch der NDC meine Expertise für diesen Bereich aus, da man diesen Titel ebenfalls verliehen bekommt und nicht erwerben kann“, sagt der IT-Architekt und fügt hinzu: „Ich bin sehr stolz auf diesen Titel. Im Grunde genommen ähnelt der NDC-Status dem des Microsoft MVPs. In diesem Fall geht es eben um einen Award von Nokia rund um die Themen Devices und Entwicklung.

Als Teil der Community hat Peter Nowak die Möglichkeit, auf neue Geräte und APIs von Nokia zuzugreifen und wird darüber hinaus auch in seiner Communityarbeit durch Nokia unterstützt.

Hintergrundinformationen zum NDC-Programm finden Sie unter https://www.developer.nokia.com/Community/Champions/