Kaushik Gupta ist neuer Chief Digital Officer

30.08.2017 Pressemitteilung

Der Spezialist für Automotive IT Kaushik Gupta wechselt von Tech Mahindra zur H&D International Group. Gupta gehört seit Juli 2017 der Geschäftsführung der H&D IT Solutions GmbH an und verantwortet dort vor allem das Thema Car IT. In der neu geschaffenen Position des Chief Digital Officers (CDO) wird er diesen Bereich auf- und ausbauen.

„Wir freuen uns, dass wir Kaushik Gupta für H&D gewinnen konnten“, sagt Bernhard Hönigsberg, Geschäftsführer der H&D International Group. „Die Zusammenarbeit mit indischen Dienstleistern wird unsere Arbeit auch in Zukunft prägen. Mit Kaushik Gupta hat H&D hier eine starke Position und ist auf dem besten Weg hin zu einem global agierenden interkulturell geprägten, unabhängigen Unternehmen.“

„Die neue Herausforderung bei H&D nehme ich gerne an“, so Gupta. „Durch meine Tätigkeit bei Tech Mahindra ist mir das Unternehmen bereits bestens bekannt. Das Feld der Car IT ist spannend und absolut zukunftsträchtig.“ Gupta schloss sein Management-Studium an der European Business School in Oestrich-Winkel mit dem Master of Business Administration (MBA) ab. Vor seiner Tätigkeit für H&D war Gupta Vice President des indischen Unternehmens Tech Mahindra.