LIONEL Award sponsored by H&D

16.07.2013 Unternehmensnews

H&D International Group als Hauptsponsor des Excellence Award LIONEL

Bereits zum zweiten Mal vergibt die Institution DesignTransfer Braunschweig e. V. als Initiator zusammen mit der regionalen Wirtschaft und engagierten Institutionen und Partnern den Design-Preis Braunschweig LIONEL. Einer der Hauptsponsoren des diesjährigen Wettbewerbs ist die H&D International Group.

Der  LIONEL Designerpreis ist in sechs Kategorien und Auszeichnungen gegliedert. Ein Vertreter von H&D wird den Preis für herausragendes Multimedia und Internet Design – den LIONEL Multimedia – am 6. September in Braunschweig an den Gewinner überreichen.

„Nur perfekte Technik mit perfektem Design ist wirklich wettbewerbsfähig“, weiß Jasmin Bley, Leitung der H&D Unternehmenskommunikation und spricht dabei über Softwareentwicklung, die seit einigen Jahren einen wichtigen Bestandteil der IT-Dienstleistungen von H&D darstellt. „Anfang des Jahres haben wir die H&D AppFactory gegründet, die auf diese langjährigen Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung und auf unsere ausgezeichneten Prozesskenntnisse aufbaut“, so Bley. Die H&D AppFactory entwickelt innovative Business Apps in unverwechselbarem Design und optimaler User-Funktionalität. „Hier wird der Bogen zur Kreativwirtschaft geschlagen“,  begründet sie das Engagement von H&D.

Ziel und Aufgabe des Wettbewerbs ist es, herausragende Arbeiten der Bereiche

Industrial-, Kommunikations-, Mode- und Textil-, Internet- und Multimedia-Design sowie

Studierende zu würdigen. Der Design-Preis Braunschweig macht auf die absatzfördernde Bedeutung des Wirtschaftsfaktors „Design” aufmerksam. Der Preis ist somit Motivation und Impuls zur professionellen Nutzung von Designleistungen zur Vermarktung der eigenen Unternehmensprodukte und Dienstleistungen.

Die Hauptsponsoren sind die Braunschweigische Landessparkasse, die Öffentliche Versicherung Braunschweig und die H&D International Group.