H&D International Group

H&D baut App für das Internationale Filmfestival Braunschweig

21.10.2016 Pressemitteilung

Mithilfe der H&D International Group erweitert das Internationale Filmfest Braunschweig in der kommenden Festspiel-Saison sein digitales Angebot: Ab sofort erleichtert die Filmfest-App die Filmauswahl. Entwickler war der Gifhorner IT-Spezialist.  

Mit der App haben die Besucher des Internationalen Filmfest Braunschweig vom 07. bis 13. November jetzt das komplette Programm im Blick: Die App bildet nicht nur das Filmfestjournal ab, sie lässt auch eine komplette Suche nach Film, Zeit und Ort zu. Dazu gibt sie viele Zusatzinformationen zu den Filmen wie Trailer oder den Link zu Social-Media-Kanälen. „Als internationaler IT-Dienstleister aus der Region liegt die App-Entwicklung im Kernbereich unseres Produktportfolios“, so Peter Schorn, Head of Sales and Marketing bei der H&D IT Solutions „Was liegt da näher als so hochkarätige Kultur wie das Filmfest, das zudem noch direkt in unserer Region stattfindet, aktiv zu unterstützen.“

Das Internationale Filmfest Braunschweig ist das älteste Filmfestival Niedersachsens und findet vom 7.- 13. November 2016 statt. Es verzeichnet alljährlich ca. 25.000 Besucher, darunter ca. 280 Filmfachbesucher wie Regisseure, Schauspieler, Produzenten, Komponisten und Journalisten. Auf sechs Leinwänden zeigt das Filmfest an sechs Tagen ca. 170 Lang- und Kurzfilme. In diesem Jahr feiert das Internationale Filmfest Braunschweig sein 30. Jubiläum.

Pressekonferenz

Vorstellung der App "Filmfest Braunschweig/Biff16"

Download App im Google Play Store

Download App im iTunes Store

Download Pressemitteilung