Digitalisierung zum Anfassen

10.05.2017 Mitteilung

H&D gibt praktische Einblicke in die digitale Transformation

Der IT-Dienstleister H&D International Group lud am 10. und 11. Mai Geschäftskunden, Bewerber und Mitarbeiter zum IT & Engineering Innovation Day in den Gifhorner Unternehmenssitz ein. In Vorträgen gaben die Experten von H&D und deren Partnern Einblicke in aktuelle Trends der Digitalisierung. In der begleitenden Ausstellung informierten sich die rund 260 Besucher über Themen wie Machine Vision oder Car Connectivity.

„Alle reden über die Digitalisierung, aber nur wenige können sich vorstellen, wie diese konkret aussieht“, erklärte Bernhard Hönigsberg, Geschäftsführer von H&D zu Beginn der Veranstaltung. „Deshalb wollen wir unseren Kunden die Gelegenheit bieten, Projekte rund um die aktuellen Innovationen aus nächster Nähe kennenzulernen.“ In den Live-Vorführungen an den Messeständen zeigten die Aussteller, was heute technisch möglich ist. Mit der Mixed-Reality-Brille HoloLens lässt sich beispielsweise Software über Gesten steuern.

Der digitale Wandel verändert nicht nur die Technik, sondern auch die Arbeitsweise. Damit Software-Projekte heute gelingen, braucht es strategische Partnerschaften. Das garantiert den Kunden maximale Flexibilität bei einem guten Preis. H&D arbeitet deshalb eng mit den Firmen Tech Mahindra, AUEL, BERIS, LINEAS und conceptQ zusammen, die den IT & Engineering Day mitgestalteten. Der indische Partner Tech Mahindra hat beispielsweise innerhalb eines Technologie Frameworks, mit Hilfe des strategischen Partners H&D, erfolgreich ein neues Liefermodell etabliert. Dieses Onsite-Offshore Modell basiert auf der Zusammenarbeit lokaler und globaler Dienstleister und H&D schlägt hier die kulturelle Brücke zwischen Kunden und indischem Partner.

„Als Partner von H&D profitieren wir von der erhöhten Marktreichweite, erhalten uns aber die volle Bewegungsfreiheit, die wir für unsere Dienstleistungen brauchen“, sagte Thomas Ilsanker, Prokurist von conceptQ. „Gemeinsam können wir unseren Kunden den besten Service mit einem ganzheitlichen Portfolio anbieten.“