H&D auf der ShareConf

29.06.2015 Pressemitteilung

Vom 08. bis 11. Juni fand in Düsseldorf die ShareConf statt. Die H&D Experten Lars Keller und Frank Solinske hielten einen Fachvortrag.

ShareConf ist eine der größten deutschen Konferenzen rund um Microsoft SharePoint. Im Mittelpunkt stehen Expertenvorträge, Workshops und Best Practices zur Nutzung von SharePoint als Wissensmanagement, Collaboration Tool und Webplattform. Lars Keller, Unit Manager bei H&D und Microsoft Most Valuable Professional, und Frank Solinske, Unit Manager bei H&D, Microsoft Regional Director und Microsoft Most Valuable Professional, referierten zum Thema „Der Entscheiderweg zur Mobilität“. In ihrem Vortrag informierten sie über Chancen und Potenziale mobilisierter Arbeitsprozesse mittels Apps und Mobile Devices. Darüber hinaus beleuchteten sie dafür notwendige Anforderungen an die IT-Infrastruktur. „SharePoint bietet als zentrale Plattform für Geschäftsprozesse eine ideale Basis für mehr Mobilität im Business“, berichtet Keller. „Durch die richtige App-Unterstützung haben Mitarbeiter die Möglichkeit, standortunabhängig und zeitlich flexibel an ihren Projekten zu arbeiten.“