H&D eröffnet weiteren Trainingsstandort

05.03.2012 Mitteilung

Der IT-Dienstleister H&D International Group (H&D) expandiert weiter und hat im Pelikanviertel in Hannover großzügige Räumlichkeiten für einen neuen Trainingsstandort angemietet. In dem hochmodernen Trainingscenter werden schwerpunktmäßig Apple-Trainings, IT-Spezialisten-Trainings (Schwerpunkt Microsoft System Center) und Ausbildungsprogramme für IT-Mitarbeiter (z.B. rollenbasierte Trainings im Bereich Managed Services) angeboten.

Die Tinte unter den Mietverträgen ist getrocknet, die umfangreichen Umbauarbeiten sind abgeschlossen und am 21. März begrüßen wir im Rahmen der Eröffnungsfeier die ersten Kunden und Interessierten in den neuen Räumen am Pelikanplatz 25 in Hannover. Auf 500 qm stehen 3 modern ausgestattete Schulungsräume für insgesamt ca. 45 Personen zur Verfügung. Außerdem gehört zum Areal eine großzügige Lounge, in der Empfänge und Events stattfinden werden.
„Bereits seit 1996 bietet H&D professionelle Trainings im fachlichen und überfachlichen Bereich an. Um die wachsenden Anfragen schneller und gezielter erfüllen zu können, haben wir uns entschlossen, neben unserem Education Center in Gifhorn einen weiteren Trainingsstandort in Hannover zu errichten“, so das Fazit von Melanie Mahrholz, verantwortliche Leiterin für den Trainingsbereich bei H&D.

Eröffnungsfeier am 21. März
Im Rahmen der Eröffnungsfeier am 21. März wird Rainer Deichmann, Senior Manager Training Apple Emerging Markets für diesen Tag – und auch für einen 30 minütigen Vortrag zum Thema „Apple Training – Trends im Business“ – zur Verfügung stehen. Es besteht zudem die Gelegenheit für eine Besichtigung der Räumlichkeiten.
Darüber hinaus verlosen wir bei der Eröffnungsfeier unter allen anwesenden Teilnehmern hochwertige Hardwareprodukte aus dem Hause Apple.
Außerdem soll zukünftig eine Apple Business User Forum geschaffen werden. Diese Veranstaltung wird einmal pro Quartal stattfinden und bietet interessierten IT-Experten eine Möglichkeit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch zu den neuesten Trends und Entwicklungen der Apple Themen.

Das Schulungsangebot erfüllt höchste Anforderungen
Das Interesse am Angebot von Trainings aus dem Hause H&D ist in den vergangenen Jahren stark angestiegen. Mehr als 3.000 Kunden nehmen pro Jahr an Trainings teil. Komplexe IT-Technologien, Software-Updates und überfachliche Kenntnisse erfordern immer tiefer gehendes Know-how und ein regelmäßiges Training. Daher bauen wir unser Serviceangebot im Bereich Training kontinuierlich aus. Ein Beitrag dazu ist das moderne Trainingscenter in Hannover.