H&D International Group ist Gastgeber des regionalen IT Service Management Forums Niedersachsen

17.02.2015 Pressemitteilung

Der IT- und Engineering-Dienstleister H&D International Group richtet am 19. Februar 2015 das regionale IT Service Management Forum (itSMF) Niedersachsen in dessen Räumlichkeiten am Standort Hannover aus. Neben einem Bericht über aktuelle Themen aus dem itSMF erwarten die Besucher Vorträge zu den Themen „Mobile Lösungen im IT Service Management“ und „Veränderungen begleiten und erfolgreich implementieren“.

Bereits am kommenden Donnerstag, 19. Februar 2015 lädt die H&D International Group ab 18.00 Uhr zum regionalen ItSMF Niedersachsen nach Hannover ein. Das Programm umfasst aktuelle Informationen zum IT Service Management Forum und Expertenvorträge zu aktuellen IT Trends im Service Management. In einem Impulsvortrag zum Thema „Mobile Lösungen im IT Service Management“ geht der Mitorganisator des ITSMF Niedersachsen Peter Schorn (Senior Account Manager bei H&D) auf die Frage „Mehrwert oder Spielerei“ ein. Darüber hinaus erwartet die Gäste ein Vortrag von Armin Pollehn (Seniorberater, Coach und Autor) und Zeit zum Networken.

Das itSMF hat es sich zum Ziel gesetzt, als unabhängiger und nicht kommerzieller Verein die aktuellen Erkenntnisse und Methoden im Bereich des IT Managements zu fördern und bekannt zu machen.

Es bietet, von Unternehmen für Unternehmen, eine Plattform zum Austausch von Informationen und Erfahrungen. Um diesem selbst gesetzten Anspruch gerecht zu werden, veranstaltet das itSMF Kongresse, Konferenzen, Seminare, gründet Fach- und Branchenforen, diese Regionale Foren, bringt vier mal im Jahr eine Zeitung heraus und veröffentlicht Bücher.

Weitere Informationen zum itSMF finden Sie auf der Website des Regionalforums.