H&D startet Recruitingoffensive - War of Talents auf der CeBIT 2013

17.02.2013 Pressemitteilung

Sie ist ein unverzichtbarer Branchentreff und Networking-Plattform zugleich – die CeBIT. In diesem Jahr nutzt die H&D International Group die weltweit größte Messe zur Darstellung digitaler Lösungen aus der Hightech-Industrie als Möglichkeit, mit qualifizierten Fachkräften in den persönlichen Kontakt zu treten.

Die Gewinnung von Talenten lautet H&Ds oberstes Ziel auf der CeBIT 2013. Erneut ist der Dienstleister vom 5. bis 9. März 2013 mit eigenem Personalstand im CeBIT Job & Career Market vertreten und legt dabei Fokus auf Recruiting und Employer Branding. So ist der Stand D44 in Halle 9 wieder Anlaufstelle für diejenigen, die einen Job im Bereich Informationstechnologie suchen. Das Motto „Zukunft gemeinsam gestalten – Baustein für Ihre Karriere!“ wird das diesjähriges Standkonzept untermauern. Zudem erwartet interessierte Besucher wie im vergangenen Jahr ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen.

Das Konzept der vier CeBIT-Plattformen in Kombination mit den CeBIT Global Conferences hat sich in den vergangenen Jahren bewährt und wird auch 2013 das Profil der Veranstaltung prägen. Neben dem Leitthema Shareconomy stehen die Megatrends Mobility, Cloud, Big Data, Social Business und das Internet im Mittelpunkt der Dinge. Weiterhin baut die CeBIT ihre Funktion als globale Karriereplattform aus. Erstmals steht den Unternehmen ein Recruiting-Business-Center für vertrauliche Gespräche und Verhandlungen zur Verfügung. Außerdem startet die Nachwuchsinitiative TectoYou.

War of Talents – „IT-Spezialisten, die eine neue Herausforderung suchen, haben gute Chancen und können sich über mögliche Karrierechancen informieren“, so Stephanie von Jeinsen, H&D Unternehmenssprecherin. Rund 100 offene Stellen sollen Bewerber auf den Stand ziehen, die sich über H&Ds Jobangebote informieren wollen. „Wir erwarten eine spannende CeBIT 2013. Ziel ist es, mit qualifizierten Fachkräften in den persönlichen Kontakt zu treten.“