Neues Gebäude in der August-Horch-Straße in Gifhorn — H&D baut zum dritten Mal

10.07.2013 Mitteilung

Die H&D International Group wächst weiter. Seit dem 1. Juli wird Büroraum für die Mitarbeiter geschaffen und erneut gebaut. Es ist bereits das dritte Bürogebäude des Unternehmens August-Horch-Straße in Gifhorn. Erst in 2011 bezog der IT- und Engineering-Dienstleister den Neubau mit der Hausnummer eins. Nun entsteht auf dem Grundstück neben dem Schulungsgebäude ein weiteres vierstöckiges Gebäude.

Das neue Gebäude entsteht auf dem Grundstück des H&D Education Centers in der August-Horch-Straße 2 in Gifhorn. Anfang Juli begannen die Erdarbeiten. Am vergangenen Montag erfolgte dann die Baustelleneinrichtung. Das neue Bürogebäude wird wie das Gebäude der August-Horch-Straße 1 vier Stockwerke umfassen. Neben einer Aula, die Raum für 199 Personen bieten wird, entstehen auf einer Nutzfläche von 4.500 Quadratmetern rund 100 Büros und zahlreiche Besprechungsräume. Auf jeder Etage sind neben den Büros auch Sozialbereiche, wie Teeküchen vorgesehen. Das Erdgeschoss wird über eine 150 Quadratmeter große Kantine mit Bewirtung durch einen Caterer verfügen.

Die Fertigstellung des Rohbaus ist für Mitte April 2014 geplant.