H&D International Group

Digitale Zukunft der Versicherungen

Wussten Sie, dass 40% aller Internetnutzer (31% der Gesamtbevölkerung) schon mal eine Versicherung online abgeschlossen haben?

Fast jeder Zweite hat schon mal Versicherungen oder Produkte zur Altersvorsorge im Internet gekauft oder eine Hotline angerufen, deren Nummer er auf der Internetseite gefunden hat. Selbst wenn man die Marktforschungsergebnisse von HEUTEundMORGEN GmbH skeptisch gegenübersteht: Auch die Zahlen von BITKOM oder des Statistischen Bundesamtes lassen nur einen Schluss zu, die digitale Revolution der Versicherungsbranche ist im vollem Gang.

Dabei geht es bei der Digitalisierung der Versicherungen um weit mehr, als nur um einen mobilen Webauftritt mit Call Back-Funktion. Die Kunden von heute erwarten umfassende Informationen, transparente Preise und die Möglichkeit, unverzüglich den Kaufabschluss online zu tätigen. Für Versicherungen bedeutet das nicht viel weniger, als ihre gesamten Geschäftsprozesse auf den Prüfstand zu stellen, um diese an die neuen Kundenanforderungen anzupassen. „Multi-Channel-Management“ lautet das Zauberwort.

Damit nicht genug: Die neue Lösung muss in die bestehende IT-Infrastruktur integriert werden. Dabei dürfen weder die IT-Sicherheit noch die Compliance Richtlinien nicht außer Acht gelassen werden. Von Zeit- und Budgetvorgaben ganz zu Schweigen. – Alles Gründe, weshalb die Digitalisierung von Versicherungen in erfahrene Hände gehört. H&D möchte Sie auf diesem Weg begleiten.

Am 03. und 04. November in München

Wir laden Sie herzlich ein, seien Sie dabei, wenn namenhafte Experten am 03. und 04. November 2014 in München über die „digitale Zukunft der Versicherungen“ diskutieren. Erfahren Sie, wie Sie das Versicherungsmanagement 4.0 erfolgreich in die Praxis umsetzen:

  • Das Umfeld der Versicherungen im Umbruch - weltweite Trends im Überblick
  • Die digitale Revolution - wie verändert sich das Kundenverhalten?
  • Erfahrungen aus "verwandten" Branchen - wie sind Banken digital erfolgreich?
  • Neue Geschäftsmodelle - konkrete Erfolgsfaktoren für die Assekuranz
  • Überzeugendes digitales Leistungsangebot - praktischer Aufbau Schritt für Schritt
  • Der Kunde - der Ausgangspunkt allen Denkens und Handelns!
  • Erfolgreicher MultiChannel-Vertrieb - der richtige Mix aus physischem und digitalem Vertrieb
  • Neues Kundenbeziehungsmanagement - wie Kunden in der digitalen Welt betreut werden wollen!
  • Anforderungen an die IT - reibungsloses MultiChannel-Geschäft durch angepasste IT-Strukturen

Speaker

Jana Kosub

Jana
Kosub

Jana Kosub

Collaboration Prozessautomatisierung & Compliance: Digitalisierung der Back-Offices.

Als Referentin wird Frau Jana Kosub von der CATIS GmbH, einem Unternehmen der H&D International Group, bei der Strategietagung des ManagementCircle vertreten sein.

Kontakt:
Jana Kosub,
Client Director,
catis GmbH,
Wolfsburg
jana.kosub@catis.de

Die Veranstaltung richtet sich an:

Vorstände, Geschäftsführer, Bereichsleiter und andere Führungskräfte aus Versicherungsunternehmen von Maklern von Versicherungsbrokern sowie Selbstständige Agenten und Manager aus Internetunternehmen und von Startups. Angesprochen sind insbesondere die Bereiche Vertrieb, Marketing, Customer Care, Customer Management, Kundenmanagement, Business Development, Unternehmensentwicklung, IT-Planung und -Steuerung. Außerdem interessierte Berater sowie Vertreter von Verbänden.